Kinderyoga

Die Yogafrösche bieten auf spielerische Art einen ersten Einstieg ins Kinderyoga. Dieser Kurs ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Die Yoga-Kids-Time ist für Schulkinder geeignet. Es geht um Emotionen, Konzentration und Loslassen.

Auf welche Weise profitieren Kinder von Yoga?

Yoga wirkt sich auf vielfältige Art auf Kinder aus.Kinder begeben sich wieder in einen Zustand des „Kind-sein-Könnens“.Der Phantasie kann freien Lauf gelassen werden und sie können sich in eine neue Welt hineinbegeben. Eine Welt,in der sie sich ohne Leistungsdruck und Vergleich spielerisch mit sich und ihrem Körper beschäftigen können.  Kinder lernen , wie sie den inneren „Druck“ loswerden können und dürfen. Das Yoga gibt ihnen die Möglichkeit,  ihre Aufmerksamkeit nach innen zu lenken aber auch mal laut und stark zu sein. Sie können erfahren wie es ist, sich selbst zurückzuziehen und sich auf der anderen Seite auch einmal mutig wie ein Löwe zu fühlen.Neben der Verbesserung der muskulären Leistungskraft beruhigt Yoga bei Kindern  die Atmung, baut Spannungen ab, verbessert die Koordinationsfähigkeit sowie die Konzentration.