Kursinhalte

Sanftes Yoga
Dieser Kurs ist für alle , die eine körperliche und seelische Balance mit ihrer Yogapraxis entwickeln möchten.  Er eignet sich  für Anfänger, Schwangere , Senioren und Teilnehmer mit körperlichen Einschränkungen.
Yin Yoga und Yoga Nidra
Es ist eine Praxis, in der du loslassen und in eine tiefe Entspannung kommen darfst. Innere und äußere Spannungen können sich lösen durch achtsames Hineinsinken und Verweilen in der Haltung , durch Fokussierung und Visualisierung. Dafür brauchst du keine Vorkenntnisse im Yoga für die Reise zu dir selbst. Der Kurs ist für jeden geeignet, auch für Teilnehmer mit körperlichen Einschränkungen, Schwangere, Teilnehmer mit Krebserfahrung.
Dynamisches Yoga 
Den Unterricht gestalte ich durch verschiedene Themenschwerpunkte abwechslungsreich. Dabei
verbinde ich gern kraftvolle, dynamische Übungsabläufe (Flow) mit ruhigen, meditativen Elementen aus dem Yin Yoga.
Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
Kinder- Yoga- Garten
Das Kinderyoga besteht aus Yogaübungen, die dem Alter angepasst sind. Bewegung und Entspannung stehen hier im Einklang.
Es sind keine Vorkennnisse erforderlich und der Kurs ist für Kinder ab 4 Jahren.
KIDS – YOGA-TIME

Kinderyoga macht Spaß, fördert das Miteinander und hilft Kindern eine Balance zwischen Anspannung und Entspannung zu entwickeln, die ihnen im Alltag helfen kann.Wir erlernen den Sonnengruß, arbeiten mit Brain Yoga, lernen Meditationen kennen und setzten uns mit Schwerpunkten, wie z.B.: Wie kann ich meine Wut loslassen? Was hilft mir, wenn ich traurig bin? Wie steigere ich meine Konzentration und Aufmerksamkeit? Der Kurs richtet sich an Schulkinder ab 1. Klasse.

Mama-Baby-Yoga
Der Fokus in diesem Kurs liegt auf Rückbildung und Kräftigung des Beckenbodens, Entspannung von Rücken und Nacken.
Entspannung und Atemübungen sowie gemeinsames Yoga für dich und dein Baby. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.